Siebethsburg

Immobilien im Stadtteil Siebethsburg sind oftmals Wohnhäuser, die Anfang 1900 als Arbeiterwohnkolonien erbaut wurden. Allerdings räumte man den Mehrparteienhäusern zu dieser Zeit große Gartenflächen ein. Aus diesem Grund ist der Stadtteil geprägt von Grünanlagen und ist auch als „Gartenstadt Siebethsburg“ bekannt.

Die typisch weißen Mehrparteienhäuser sind der Grund für eine recht hohe Einwohnerdichte, die charakteristisch für den zweitkleinsten Stadtteil Wilhelmshavens ist. Siebethsburg ist aufgrund seiner Größe in keine weiteren Stadtviertel unterteilt und dank seiner direkten Nähe zur Innenstadt und den großzügigen Gartenanlagen vor allem bei Senioren beliebt.

Die Immobilien Siebethsburgs sind somit ideal geeignet für Interessenten, die nach einer Wohnung im Grünen suchen, dafür aber nicht das Stadtgebiet Wilhelmshaven verlassen wollen.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Norddeutschen sind den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland. Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Da wäre zum Beispiel die Nordseeregion – diese ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt.

Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.