Innenhafen

Der Wilhelmshavener Stadtteil Innenhafen ist geprägt von Gewerbeobjekten, touristischen Bauten – wie Hotels und Gastronomie – und einigen Wohnbebauungen mit direktem Blick auf das Meer.

Ansonsten zeichnet sich der Stadtteil durch die verschiedenen Hafenbecken, den Banter See, die Kaiser-Wilhelm-Brücke und die idyllischen Kleingärtner-Anlagen aus und wird auch als „Schokoladenseite“ der Stadt beschrieben. Die insgesamt sechs Stadtviertel des Stadtteils sind dabei unterschiedlich stark besiedelt, wobei die Viertel „Bordum“ und „Großer Hafen“ am meisten Einwohner verzeichnen.

Somit finden Interessenten im Innenhafen Immobilien, die sowohl gewerblich als auch privat genutzt werden können und all das in direkter Nähe zum Meer und den städtischen Sehenswürdigkeiten.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Norddeutschen sind den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland. Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Da wäre zum Beispiel die Nordseeregion – diese ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt.

Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.