Fedderwardergroden

Ursprünglich landwirtschaftlich genutzt, später dann mit Reihenhäusern für Werftarbeiter und Marinesoldaten bebaut. Das ist die Geschichte des Wilhelmshavener Stadtteils Fedderwardergroden oder auch F’groden genannt.

Charakteristische Immobilien in Fedderwardergroden sind die angesprochenen Reihenhäuser, die das Stadtteilbild maßgeblich prägen. Lediglich im Nord(osten) F’grodens findet man vereinzelte Einfamilienhäuser. Neben den unzähligen Wohnbebauungen zählen auch diverse gewerbliche Immobilien zu F’groden. Diese befinden sich zumeist an den beiden Hauptstraßen des Stadtteils „Posener Straße“ und „Preußenstraße“.

Aufgrund der weiteren Entfernung zum Stadtzentrum Wilhelmshavens gibt es hier neben einer sehr guten Infrastruktur und der direkten Anbindung zur Autobahn auch diverse Einkaufsmöglichkeiten. So muss der Weg in die Innenstadt nicht zwangsläufig auf sich genommen werden.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Norddeutschen sind den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland. Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Da wäre zum Beispiel die Nordseeregion – diese ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt.

Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.