Himmelreich/Coldewei

Der Stadtteilname „Himmelreich/ Coldewei“ ergibt sich aus den beiden Stadtvierteln, die diesen Stadtteil ausmachen. Während Himmelreich rund um eine alte Ziegelei erbaut wurde – woraus sich übrigens die ungewöhnlichen Straßennamen ergeben – ist Coldewei auf eine alte Fischer- und Landwirtsiedlung zurückzuführen.

Seitdem die beiden Ortschaften 1970 als Neubaugebiet erschlossen wurden, lässt sich der Stadtteil als reine Wohnsiedlung bezeichnen. Bei Immobilien in Himmelreich/Coldewei handelt es sich somit vor allem um Einfamilienhäuser mit Gärten im Grünen.

Die beiden Stadtviertel grenzen im Süden an die Autobahn A29 und verschmelzen im Norden mit dem Stadtteil Fedderwardergroden.

Dass es sich hier um eine relativ alte Neubausiedlung handelt, ist auch am Alter der dort lebenden Bevölkerung zu erkennen. Das Durchschnittsalter liegt hier nämlich deutlich über dem Stadtdurchschnitt.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Nordsee – das ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt. Nicht ohne Grund sind die Norddeutschen den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland.

Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.